Initiatoren

Prof. Peter Schwenkow
geb. am 23.03.1954 in Hamburg, gründete 1978 in Berlin die Concert Concept Veranstaltungs GmbH. Die Gründung der DEAG  und seine Bestellung zum Vorsitzenden des Vorstandes erfolgte 1995. Seit November 2009 ist er Professor für Veranstaltungswesen und multimediale Vermarktung am Institut für Kultur- und Medienmanagement der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Des Weiteren ist er Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin seit Oktober 2006.

Dr. Christoph Dammann
ist Intendant und Geschäftsführer der Seefestspiele Berlin. Er wurde 2006 vom portugiesischen Kultusministerium eingeladen Intendant der portugiesischen Nationaloper São Carlos und des staatlichen Portugiesischen Sinfonieorchesters in Lissabon zu werden.
Von 2000 an war er Operndirektor und Intendant der Kölner Oper. In Köln und Lissabon arbeitete er regelmäßig mit führenden Dirigenten, Sängern und wichtigen Regisseuren zusammen.

Michael Mronz
Ende der 80er Jahre begann Michael Mronz seine Karriere mit der Organisation von Tennis-
turnieren. Bis heute organisierte und vermarktete der Diplom-Kaufmann zahlreiche Sportgroßveranstaltungen wie die Leichtathletik WM 2009, CHIO Aachen, oder den Americas´ Cup. Für die Organisation der Reit-WM 2006 wurde er vom Fachmagazin „Horizont“ als Sportmanager des Jahres ausgezeichnet.
Heute arbeitet Michael Mronz mit seiner 1992 gegründeten Agentur MMP in vielen Bereichen.

Burghard Zahlmann
Seit 20 Jahren veranstaltet Burghard Zahlmann mit seiner Concertbüro Zahlmann GmbH in Berlin und den neuen Bundesländern sowie in Bayern und Österreich Konzerte und Tourneen aller Art. Konzerte und Tourneen mit AC/DC, Adoro, Howard Capendale, Eagels, David Garrett, Marlene Jaschke, Udo Jürgens, Udo Lindenberg, Jürgen von der Lippe, Iron Maiden, Peter Maffay, Anna Netrebko, Rolling Stones, U2  und weiteren wurden erfolgreich umgesetzt.